Elektrische Antriebe

Finden Sie hier die technischen Daten zu unseren aktuellen Standard-Antrieben. Infos zu Klein- und Sonder-Antrieben senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.


baelz 373-E07

Motorhubantrieb für Regelbetrieb. Für Regelarmaturen bis DN 125.
 

Schubkraft2000 N700 N
AbmessungenØ129 x 320 mmØ129 x 320 mm
Gewicht2,2 kg2,2 kg
Stellgeschwindigkeit6 oder 18 mm/min130 mm/min
SchutzartIP 42IP 42
Rückstellfunktionneinnein

baelz 373-E45

Motorhubantrieb für Regelbetrieb mit kraftabhängiger Endabschaltung. Für Regelarmaturen bis DN 150.
 

Schubkraft4000 N
AbmessungenØ180 x 365 mm
Gewicht8 kg
Stellgeschwindigkeit15 mm/min
SchutzartIP 65
Rückstellfunktionnein

baelz 373-E65

Motorhubantrieb mit Notstellfunktion und kraftabhängiger Endabschaltung. Bei Spannungsausfall drückend oder ziehend verfügbar. Für Regelarmaturen bis DN 125.
 

Schubkraft1100 N2000 N
Abmessungen309 x 230 x 133 mm309 x 230 x 149 mm
Gewicht5,6 kg5,6 kg
Stellgeschwindigkeit10 / 15 / 30 mm/min10 / 15 / 30 mm/min
SchutzartIP 66IP 66
Rückstellfunktionja, nach DIN EN 14597ja

baelz 375-E42

Elektrischer Motordrehantrieb mit kraftabhängiger und wegabhängiger Endabschaltung. Eingangssignal: 3-Punkt.
 

Drehmoment150 Nm
Abmessungen220 x 172 x 253/278 mm
Gewicht7,5 kg
Geschwindigkeit60 s/90°
SchutzartIP 65

Wie Baelz auf die Digitalisierung antwortet

Mit den neuen digitalen Stellungsreglern baelz 7020 und baelz 7020A ergeben sich viele Erleichterungen in der Bedienung und Einstellung. So ist z.B. die Adaption auf ein Regelventil voll automatisiert. Der 7020 Regler wird direkt in unserem Antrieb E07 verbaut, der 7020A ist für unsere Antriebe E42, E45 und E66 verfügbar. 

Der Regler erhält von einem übergeordneten Regler das Stellsignal und setzt dieses vor Ort um. Durch die Rückführung der Position können Veränderungen bezogen auf den Betriebsdruck und die Stellenergie selbstständig ausgeregelt werden.

Einbauregler im Stellantrieb

baelz 7164 

Der Regler dezentraler Intelligenz ermöglicht eine klare Lieferabgrenzung, minimiert Montage und Verdrahtungsarbeiten vor Ort und ersetzt die Signalverkabelung zwischen Regler und Antrieb.