Aktuell

Neue Website

Seit dem 1.10.2017 online: Die neue Baelz-Webseite! Frischer, klarer und dank eines modernen CMS-Systems immer aktuell. Wir danken der Agentur dsg1 in Heilbronn für die tolle Zusammenarbeit! Schauen Sie sich um, wir freuen uns auf Ihre Meinung!


Die Biene auf der Woche der Umwelt

Baelz im Schloss Bellevue

Baelz folgte der Einladung des Bundespräsidenten und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) ins Schloss Bellevue um am Stand im Präsidentengarten seine Absorptionskältemaschine, genannt Biene, zu präsentieren.

In Zusammenarbeit mit der TU Berlin und mehreren weiteren Projektpartnern ist sie entwickelt und vom BMWi unterstützt worden. Bei der Veranstaltung in Berlin, die bereits zum 5. Mal stattfand, ging es um das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit unter besonderer Berücksichtigung der damit verbundenen wirtschaftlichen Möglichkeiten und Chancen zur nachhaltigen Lösung globaler Umweltfragen und deren öffentlichkeitswirksamer Präsentation.

Die ausgewählten 200 Aussteller aus den 600 Bewerbern um eine Teilnahme stellten innovative Spitzenleistung aus Umwelt‐ und Naturschutz aus.


Unsere preiswürdigen Bienen und Hummeln

Baelz unter den Top 10

Die äußerst nachhaltige Kühlung durch überschüssige Wärme, die von Baelz in Kooperation mit der TU Berlin in Form von Absorptionskälteanlagen verschiedener Leistungsklassen umgesetzt wurde, führte dazu, dass Baelz beim Industriepreis 2016 unter die Top 10 gekommen ist. Dieser Preis, bei dem Industrieunternehmen prämiert werden, zeichnet Fortschritt sowie ökonomischen, gesellschaftlichen, ökologischen und technologischen Nutzen von Produkten aus. Dies wird von einer Experten-Jury fachkundig beurteilt.